Kundenberater Servicecenter Korbach (m/w/d)

Willkommen bei der EWF – Energie fürs Leben
Wir sind mehr als ein regionaler Energieversorger – wir sind Möglichmacher, Mitgestalter und Zukunftsdenker. Mit rund 400 Mitarbeitenden treiben wir die Energiewende in Nordhessen aktiv voran
und setzen uns mit Leidenschaft für eine nachhaltige und verlässliche Energieversorgung ein. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt.

Du liebst den direkten Kontakt mit Menschen?
Dann bist du bei uns genau richtig! Als Kundenberater bist du das Gesicht und die Stimme der EWF – ganz gleich ob am Telefon, per E-Mail oder persönlich vor Ort. Du findest für jedes Anliegen eine Lösung
und sorgst mit deinem Einfühlungsvermögen und deiner Fachkompetenz für zufriedene Kund:innen.

Wir suchen Dich als Kundenberater Servicecenter Korbach (m/w/d)

Deine Aufgaben
Ansprechpartner Nummer 1: Du berätst unsere Kunden zu allen Fragen rund um Energieprodukte und Serviceleistungen – ehrlich, empathisch und kompetent.
Schnelle Hilfe: Du bearbeitest Anfragen direkt und eigenständig – ob telefonisch, digital oder vor Ort in unseren Kundenzentren.
Zuverlässige Datenpflege: Du hältst Kundendaten aktuell und sorgst für klare Strukturen.
Teamplayer: Bei deinen täglichen Aufgaben arbeitest Du eng mit den Kollegen aus der Abrechnung, dem Vertrieb und dem Netzvertrieb zusammen.
Einsatzbereit: Bei Bedarf unterstützt Du auch in anderen Kundenzentren innerhalb unseres Versorgungsgebietes
Mitgestalter der Energiewende: Du bringst dich aktiv mit Ideen ein und hilfst mit, Prozesse zu verbessern und die Digitalisierung in unserer EWF voranzutreiben.
Das bringst Du mit
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, idealerweise in der Energieversorgung.
Begeisterung für den Umgang mit Menschen, gepaart mit einem sicheren und freundlichen Auftreten.
Kommunikationsstärke in Wort und Schrift.
Gute Anwendungskenntnisse in Microsoft 365 (z.B. Word, Excel), Erfahrung in SAP-Anwendungen wünschenswert
Technisches Grundverständnis und Interesse an energiewirtschaftlichen Themen.
Eine zuverlässige, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise.
Gute Englischkenntnisse wünschenswert
Du freust Dich auf
Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
Ein wertschätzendes Miteinander und echtes Teamgefühl.
Faire Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
Moderne Ausstattung und ein hoher Digitalisierungsgrad.
Eine strukturierte Einarbeitung und viele Möglichkeiten zur Weiterbildung.
Regelmäßige Team- und Firmenevents, die Spaß machen und verbinden.
Weitere Infos zu Deinen Benefits
Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt!
Werde Teil unseres engagierten Kundenservice-Teams – mit Herz, Verstand und dem Blick für das Wesentliche.

Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!