Sturmwarnung für Nordhessen: Ausfälle und Verspätungen im Bus- und Bahnverkehr möglich

Betrieb ab heute 22 Uhr teilweise eingestellt
Kassel(pm/od). Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Zeitraum von Mittwoch, 16. Februar, 22 Uhr bis Donnerstag, 17. Februar, 18 Uhr vor orkanartigen Böen mit Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h. Das hat Auswirkungen auf den Öffentlichen Nahverkehr in Nordhessen. Daher müssen sich die Fahrgäste in Nordhessen heute und morgen auf Ausfälle und Verspätungen bei Bus und Bahn einstellen. Der NVV empfiehlt, sich vor dem Start über die jeweiligen Verbindung zu informieren und Fahrten soweit möglich zu verschieben.

Bisher sind bereits folgende Maßnahmen bekannt:

– Die RT4 (Kassel<>Wolfhagen) wird heute ab ca. 22:00 Uhr bis auf weiteres eingestellt.

– Die Kurhessenbahn stellte ihren Betrieb aufgrund der zu erwartenden Sturmschäden im Streckennetz ebenfalls ab heute 22:00 Uhr bis voraussichtlich morgen 12:00 Uhr ein – das betrifft m NVV-Gebiet die Linien RB4 (Kassel<>Korbach), RB38 (Kassel<>Schwalmstadt-Treysa), RE/RB39 (Kassel<>Bad Wildungen) und RE/RB97 (Marburg<>Brilon).

Sämtliche Informationen finden sich in der NVV-Fahrplanauskunft und in der NVV-App oder können am gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (gebührenfrei) erfragt werden.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.