30 Kinder zu Junior Rangern ernannt

Urkundenübergabe an der WildnisSchule und KellerwaldUhr

Edertal-Hemfurth/Frankenau(pm). Insgesamt 30 Viertklässlerinnen und Viertklässler der Grundschulen Edertal und Frankenau haben sich am Dienstag an der WildnisSchule in Edertal-Hemfurth und am Mittwoch an der KellerwaldUhr in Frankenau über ihre Auszeichnung zu Junior Rangern gefreut. Während des vergangenen Schuljahres wurden sie in einer Nachmittags-AG des Nationalparks Kellerwald-Edersee zu Naturschützern von morgen ausgebildet. Zum Abschluss stand eine Prüfung an, die alle mit Bravour gemeistert haben.

Vor der WildnisSchule: Die 15 Viertklässlerinnen und Viertklässler der Grundschule Edertal haben sich am vergangenen Dienstag mit ihren betreuenden Nationalpark-Rangern Sven Polchow und Renée Prochnow (links) sowie Abteilungsleiter Jens Knopf (rechts) über Ihre Auszeichnungen zu Junior Rangern gefreut. Foto: Nationalpark Kellerwald-Edersee

Auch interessant:

Rube ist Spitzenkandidat im Bezirk: Wirtschaftswende muss kommen

Künzell(pm). Beim Bezirksparteitag in Künzell trat der heimische FDP-Kreisvorsitzende Jochen ...

L 553 Eifa – Abzweig Holzhausen: Baumfällarbeiten

Vollsperrung ab 07. November Hatzfeld(pm). Hessen Mobil führt ab Donnerstag, ...

Neuer Ortsvorsteher im Stadtteil Braunau

Bad Wildungen-Braunau(pm). Nachdem Martin Unzicker nach 16 Jahren an der ...

Telekom sagt Glasfaserausbau in Frankenau vorerst ab

Frankenau(Lea Bergmann). Anfang Oktober fand im Rathaus ein gemeinsamer Termin ...

Kinderrechte und Kinderwohl: Ministerin und Landesbeauftragte kommen nach Frankenberg

Frankenberg(pm). Der Kinderschutzbund Ortsverband Frankenberg e.V. lädt herzlich zu der ...

Die Urkundenübergabe und anschließende kleine Zertifizierungsfeier fand im Beisein der betreuenden Nationalpark-Ranger Sven Polchow, Volker Nagel, Renée Prochnow und Alisa Fischer sowie Eltern und Geschwistern der Kinder statt. Die Urkunden zur Zertifizierung übergab Jens Knopf, Abteilungsleiter Kommunikation, Bildung und Naturerleben. „Sich schon im Grundschulalter für den Schutz der Natur zu interessieren und einzusetzen ist große klasse“, lobte er. „Nur wer den Wert unseres Nationalparks als großen Naturschatz vor der eigenen Haustür erkennt, kann diesen auch für künftige Generationen bewahren.“ Nach der Auszeichnung zu Junior Rangern können sich die Kinder auch künftig für den Nationalpark und Naturschutz engagieren, beispielsweise bei Nationalparkfesten unterstützen oder bei Arbeitseinsätzen im Schutzgebiet tatkräftig mit anpacken.

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.