Jobday in Korbach mit großem Besucherandrang

Korbach(pm). Das Korbacher Kino CineK wurde wieder zum Treffpunkt für Jugendliche und Unternehmen aus der Region: Am Donnerstag, 13. Juni, fand dort der 22. Jobday statt, die Messe für Ausbildung und Duales Studium. Von 8.30 Uhr bis 15 Uhr präsentierten sich dort mehr als 73 Aussteller aus Handwerk, Dienstleistung, Handel, Behörden, Bundeswehr und Industrie. und bewarben sich bei den über 1000 Schülerinnen und Schüler mit einem Ausbildungsplatz. Am am 4. Juli ist dann mit dem „Tag der Ausbildung und des dualen Studiums“ in Frankenberg ein weiterer Treffpunkt für Schülerinnen und Schüler mit Ausbildungsbetriebe. Mehr als 60 Aussteller aus Handwerk, Dienstleistung, Handel und Industrie werden sich dann von 12 Uhr bis 17 Uhr bei der Messe im Philipp Soldan Forum präsentieren.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.