Ehrungen im VdK Ortsverband Frankenberg

Frankenberg(pm). Mehrere Mitglieder im Vorstand des VdK Ortsverbandes Frankenberg wurden in einer kleinen Feierstunde mit der Ehrenplakette für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet. Reinhard Kahl, stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes, nahm die Ehrungen im Namen des Landesverbandes vor. Er lobte die engagierte und fachkompetente Arbeit der VdKler. Die langjährige Vorsitzende des Ortsverbandes, Gerhild Buß wurde mit der Ehrenplakette in Gold ausgezeichnet. „Gerhild Buß hat seit Jahren die Arbeit des größten Ortsverbandes im Kreisverband nachhaltig geprägt“, betonte Kahl. Wilhelm Geitz hat sich besonders in der Mitgliederbetreuung engagiert. Er erhielt die Ehrenplakette in Silber. Friedhelm Schneider wurde mit der bronzenen Plakette ausgezeichnet. Er ist seit Jahren Stell. Vorsitzender und war vorher Kassenwart des Ortsverbandes.


Ebenfalls mit Bronze wurde Ute Finger geehrt. Sie ist die langjährige Schriftführerin des Ortsverbandes und zugleich auch Mitglied im Kreisvorstand. Auch Urzula Vieze und Lilo Dirmeier erhielten die bronzene Ehrenplakette des Landesverbandes. Frau Vieze ist seit vielen Jahren die Frauenbeauftragte und Frau Dirmeier ist für die Junioren zuständig. Reinhard Kahl: „Es ist schön, so viele engagierte Mitglieder des VdK auszuzeichnen. Der VdK ist der größte Sozialverband mit vielen ehrenamtlich aktiven Mitgliedern. Die ausgezeichneten Vorstandsmitglieder des Frankenberger Ortsverbandes sind dafür gute Beispiele. Ich danke ihnen auch im Namen des Kreisverbandes und seines Vorsitzenden Manfred Briel für ihr sozialpolitisches Engagement.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.