Bundesverdienstkreuz für Harald Plünnecke

Vöhl/Korbach(pm). Mit dem Verdienstkreuz der Bundesrepublik am Bande ist am Mittwoch der Vöhler Altbürgermeister Harald Plünnecke ausgezeichnet worden. Der 74jährige erhielt die Auszeichnung für sein langjähriges ehrenamtliches und haupthauptliches Engegemant in der Politik, verschiedenen Gremien, als Schiedsrichter beim Fußball, der Feuerwehr in Wahlsburg-Lippoldsberg und im Vorstand der Partnerschaftvereinigung Vöhl- Mouchard. Die Laudatio hielt Regierungspräsident Mark Weinmeister, der Plünnecke auch das Verdienstkreuz im Namen des Bundespräsidenten verlieh. Über 70 Gäste waren im Verwaltungsgebäude der Energie Waldeck-Frankenberg (EWF) in Korbach versammelt, um Harald Plünnecke zu gratulieren. Harald Plünneckes Familie, seine Frau und die Kinder sowie sein 92 Jahre alter Patenonkel Willi Klink gratulierten ebenso wie Vertreter aus der Politik, Verwaltung, Ekom21, der Interessengemeinschaft Oberweser/Eder- und Diemelsee und Wegbegleiter aus der Gemeinde Vöhl, dem Zweckverband Naturpark Kellerwald-Edersee , dem Hessischen Städte und Gemeindebund und der Energie Waldeck-Frankenberg, hier ist Harald Plünnecke im Aufsichtsrat.

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.