Ein Konzert der Extraklasse: Marburger Philharmonie gastierte in der Kulturhalle

Frankenberg(od). Klassische Musik der Extraklasse wurde den rund 150 Zuhörern in der Frankenberger Kulturhalle von Dirigent Martin Spahr und der Marburger Philharmonie geboten. Eröffnet wurde das Konzert mit der Ouvertüre zur Oper Così fan tutte von Wolfgang Amadeus Mozart. Am Klavier brillierte Solist Lukas Rommelspacher beim Klavierkonzert Nr. 2 op. 18 c-Moll von Sergej Rachmaninoff. Lang anhaltender Applaus war der Lohn für Solist und Orchester und erst nach einer Zugabe von Lukas Rommelspacher konnte das Orchester in die Pause gehen. Mit der Sinfonie Nr. 2 von Kurt Weil ging es nach der Pause weiter und auch hier überzeugten Dirigent und Orchester. Mit einer Gesangseinlage verabschiedeten sich die Musiker und Dirigent vom Publikum.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.