Naumburg(pm). Im Rahmen seiner Sommerreise durch seinen nordhessischen Wahlkreis, besucht der örtliche CDU-Landtagsabgeordnete Jan-Wilhelm Pohlmann am 22. Juli die
Pflegeeinrichtungen „Haus am See“ und „Haus Sankt Martin“ gemeinsam mit Mitgliedern der CDU Naumburg. Gemeinsam mit Martin Roth, dem Vorsitzenden des örtlichen CDU-Verbands und weiteren Vertreten aus Partei und Fraktion, besucht Pohlmann die Pflegeeinrichtungen in Naumburg. Prof. Dr. Dr. h.c. Heinrich Schnatmann, Geschäftsführer des Internationalen Bildungs- und Sozialwerks, welches beide Naumburger Pflegeeinrichtungen betreibt, wird die Besuchergruppe durch die beiden Häuser führen.
„Die Pflege ist eine der größten sozialen Herausforderungen unserer Zeit. Eine bestmögliche Versorgung sicherzustellen, ist gesamtgesellschaftliche Aufgabe und für uns eine humanitäre Verpflichtung von hoher Priorität. Für die aktuelle Legislaturperiode haben wir uns die Ausarbeitung eines umfassenden Landespflegekonzepts vorgenommen“, erläutert Pohlmann. „Ich freue mich auf den Einblick in den Alltag der Pflegeeinrichtungen und den Austausch bei meinem Besuch. Nur durch den Dialog mit den Menschen, die Tag für Tag für unsere Angehörige in den Pflegeeinrichtungen da sind, kann eine gute Pflegepolitik in Hessen gestaltet werden. Das liegt mir sehr am Herzen“, betont Pohlmann abschließend.