Vertragsverlängerung im Frankenberger Philipp Soldan Forum

Frankenberg(pm). Die Stadt Frankenberg (Eder) hat den Pachtvertrag mit dem Restaurant „El Toro“ im Philipp Soldan Forum vorzeitig verlängert. Der neue Vertrag für den Restaurantbetrieb gilt seit dem 1. Mai 2023 und ist auf insgesamt neun Jahre ausgelegt. „Das bringt Kontinuität und langfristige Planungssicherheit“, zeigte sich Bürgermeister Rüdiger Heß froh über den Abschluss. „Gerade nach der Sanierung ist es besonders wichtig, im Forum ein angemessenes Gastronomieangebot zu haben.“
Das Restaurant wurde zusammen mit dem ganzen Gebäude zuletzt aufwändig saniert, modernisiert und umgestaltet. Nach der rund zweijährigen Umbau- und Sanierungsphase hatte das „El Toro“ im letzten Dezember den Betrieb wieder aufgenommen. Das Philipp Soldan Forum ist seit der Eröffnung Anfang März 2023 wieder voll in Betrieb. Ein neuer Vertrag war nötig geworden, weil sich durch die umfassenden Sanierungs- und Umgestaltungsarbeiten sowohl im Restaurant wie auch im ganzen Philipp Soldan Forum die Räumlichkeiten, Zuschnitte und Nutzungen verändert hatten. Über den normalen Restaurantbetrieb hinaus und unabhängig von der Restaurantöffnung bleibt das „El Toro“ exklusiver Cateringpartner für die Räumlichkeiten im Philipp Soldan Forum. Vereine und andere gemeinnützige Organisationen können jedoch wie bisher das Forum auch mit Eigenbewirtschaftung mieten und nutzen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.