K 117 Burgwald – Wiesenfeld: Grundhafte Erneuerung der Kreisstraße

Vollsperrung ab 20.03.23

Bad Arolsen(pm). Hessen Mobil erneuert im Auftrag des Landkreises Waldeck-Frankenberg die Kreisstraße K 117 zwischen dem Abzweig der B 252 bei Ernsthausen bis zum Abzweig Burgwald grundhaft. Auf der ca. 3,6 Kilometer langen Strecke wird zunächst die bestehende Asphalttrag- und -deckschicht abgefräst. Danach wird in zwei Lagen eine insgesamt 19 cm starke Tragschicht aufgetragen und abschließend eine 6 cm starke Binder- und 4 cm Deckschicht asphaltiert. Zeitgleich werden die Bankette erneuert und weitere Nebenarbeiten ausgeführt. Am Montag, dem 20. März beginnen die Arbeiten und werden voraussichtlich am 10. Juni abgeschlossen sein. Während dieser Zeit muss die Strecke für den Verkehr voll gesperrt werden.


Die Umleitung führt ab Ernsthausen über die B 252 und Bottendorf bis zur Ortsumfahrung Frankenberg. Von da folgt die Strecke der B 253 und der K 117 bis Burgwald und weiter über die K 124 nach Birkenbringhausen. Von Birkenbringhausen wird über die K 118 Wiesenfeld erreicht. Achtung: An der Bahnbrücke in Wiesenfeld ist die Durchfahrtshöhe auf maximal 3,70m beschränkt! Der Landkreis Waldeck-Frankenberg investiert in die vom Land Hessen geförderte Baumaßnahme rund 3,15 Millionen Euro. Hessen Mobil und der Landkreis Waldeck-Frankenberg und bitten alle Verkehrsteilnehmenden sowie Anlieger und Anliegerinnen um Verständnis für die notwendige Baumaßnahme.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.