Valentinstag kann kommen – Kusshaltestelle Massenhausen als Hotspot nun dauerhaft geöffnet

Massenhausen(pm). Mit so einem Erfolg konnte niemand rechnen als zu Weihnachten, dem Fest der Liebe, die „Erste Waldecker Kusshaltestelle“ in der Thielestraße 25 in Massenhausen am Waldecker-Wander-Weg eröffnet wurde. Gäste aus der gesamten Region und sogar aus Taiwan, Berlin oder der Stadt der Liebe: Paris besuchten teils schlangestehend die Sehenswürdigkeit am Waldecker-Wander-Weg, um ihrer bzw. ihrem Liebsten einen Knutscher unter der Mistelkrone und vor dem nostalgischen Bildnis eines verliebten Pärchens aus Kaisers Zeiten im naturromantischen Thiele-Tal zu verpassen. Zahlreiche Facebook- und Instagram-Kuss-Fotos wurden von dort in die weite Welt verschickt. Ein Highlight folgte auf das Nächste: Sogar Hochzeitspärchen haben die Kusshaltestelle für Fotoshootings in der verschneiten Massenhäuser Landschaft genutzt. Nach der Veröffentlichung des ersten Artikels in der örtlichen Medien tummelten sich zahlreiche Radio- und Fernsehsender an der Massenhäuser Kusshaltestelle und berichteten teils mehrmals über die Liebesanlaufstelle.

Die „Erste Waldecker Kusshaltestelle“ ist in Massenhausen extra für das Fest der Liebe eröffnet worden und bleibt nun dauerhaft bestehen. Foto: Petra Niehoff

„Ein Kuss ist eben die schönste Art, gemeinsam den Mund zu halten“, so steht es auf einem Schild an der Kusshaltestelle. Von den Besuchern der Kusshaltestelle kam schon an Weihnachten der Wunsch, dass man das Ganze nicht nur in der Weihnachtszeit geöffnet lassen sollte. Schnell wurde das nächste Fest der Liebe, der Valentinstag, ins Spiel gebracht. Nach dem aber nie für möglich gehaltenen Zuspruch der Kusshaltestelle und auf Wunsch des Ortes die Kusshaltestelle als Attraktion für den nächsten Dorfflohmarkt am 21.05.2023 bestehen zu lassen, hat der Erbauer: Andreas Karl Böttcher entschieden, diesen „Kuss- und Foto-Hotspot“ dauerhaft geöffnet zu lassen. Die „Kuss-Liebe“ ist schließlich auch im wahren Leben ein Dauerprogramm und keine Eintagsfliege. Zum Valentinstag gibt es besondere kleine Aktionen: So können die Pärchen jeweils eine rote Rose mit auf dem Heimweg nehmen und für alle Singles gibt es einen Liebesbriefkasten, sodass spätestens zum nächsten Fest der Liebe ein Kuss-Selfie, dann mit einem festen Partner aufgenommen werden kann.

Die „Erste Waldecker Kusshaltestelle“ in Massenhausen. Unter der nostalgischen Mistelkugel sind küssend Isabella und Olaf Sube zu sehen, daneben der „Initiator“ der Kusshaltestelle: Andreas Karl Böttcher mit einem Mistelzweig, den die liebenden Paare an Weihnachten mit nach Hause nehmen konnten. Foto: Petra Niehoff

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.