EWF spendet 2.150 Euro an lokale Tafeln

Landkreis Waldeck-Frankenberg, Fritzlar, Wolfhagen(pm). Pünktlich zum Beginn der Adventszeit hatte die Energie Waldeck-Frankenberg GmbH (EWF) dazu aufgerufen, eine Gewinnspielfrage auf ihrer Homepage zu beantworten. Für jede richtige Antwort füllte das Unternehmen einen Spendentopf zugunsten der Tafel-Vereine in der Region. Insgesamt 2.150 Euro konnte die EWF nach Abschluss der Aktion nun überweisen. Um in der Weihnachtszeit Aufmerksamkeit für die Tafeln in der Region zu generieren und diese finanziell zu unterstützen, hatte der heimische Energieversorger ein weihnachtliches Wimmelbild aus der Feder der Battenberger Künstlerin Marlit Peikert auf seiner Homepage veröffentlicht. Jung und Alt waren aufgefordert, sich auf dem abgebildeten Weihnachtsmarkt ganz genau umzusehen und die Weihnachtspäckchen – 20 Stück an der Zahl – zu zählen. Durch alle richtigen Einsendungen von Teilnehmern aus dem Versorgungsgebiet der EWF kamen für die Tafeln in Bad Arolsen, Bad Wildungen, Fritzlar, Korbach und Wolfhagen jeweils 430 Euro zusammen, welche die Vereine bereits erhalten haben. Die Geschäftsführung der EWF bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft auf noch mehr Mitspieler zum nächsten Weihnachtsfest. „Die personelle und finanzielle Situation bei den Tafeln ist chronisch angespannt, aber zur Weihnachtszeit ist die Not gefühlt noch größer. Daher unterstützen wir die Tafeln gerne auch weiterhin“, so Inken Barth, Geschäftsführerin der EWF. Als zusätzlichen Anreiz verloste die EWF unter allen Mitspielern fünf kuschelige EWF-Wärmflaschen. Die Gewinner wurden bereits informiert.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.