Die Kult-Veranstaltung an der Sperrmauer ist zurück

Nach Corona-Pause wieder Neujahrsschwimmen am Edersee

Edersee(od). Nach zwei Jahren Zwangspause durch Corona hat der Bürgerverein Hemfurth/Edersee wieder das Neujahrsschwimmen ausgerichtet. Leider war kein Vertreter der geminde Edertal oder vom Edersee-Marketing vor Ort, sodass Karnevalsprinz Christian Witte den Startschuss zum Schwimmen gab. 224 Schwimmerinnen und Schwimmer gingen, zum Teil mit fantasievollen Kostümen sprangen in das 12 Grad kalte Ederwasser. Unter den Schwimmer auch HR-Reporter Christian Vogel. Über 2000 Besucher feierten mit den Schwimmerinnen und Schwimmern die Neuauflage der Kult-Veranstaltung. Lasse war mit fünf Jahren der jüngste Schwimmer und mit 79 Jahren war Renate die älteste Schwimmerin. Im Saunawagen oder den beheizten Zubern konnten sich die Akteure aufwärmen bevor es ins Wasser ging. Bis in den frühen Abend herrschte dann noch reges Treiben vor dem Terrassenhotel.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.