Wanderspaziergang der Selbsthilfekontaktstelle in den Sommerferien

Basdorf(pm). Unter dem Motto „Selbsthilfe kommt in Bewegung“ hat sich der Wanderspaziergang der Selbsthilfekontaktstelle inzwischen bestens etabliert. Im Rahmen der Tour gibt es mehrere Zwischenstopps, bei denen Informationen über die Selbsthilfearbeit in Verbindung mit Naturtherapie vermittelt werden. Auch über die positiven Effekte von Bewegung für die Selbsthilfe berichten im Rahmen des Spaziergangs Heike Eschler und Kristin Schmidt-Momberg von der Selbsthilfekontaktstelle. Kontaktstellenhund Gingko ergänzte die Gruppe beim jüngsten Wanderspaziergang, der rund um Vöhl-Basdorf führte.


Bei bestem Spazierwetter war es eine tolle Tour, mit guten Gesprächen und hilfreichen Übungen aus der Naturtherapie, darin waren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Selbsthilfegruppen einig. Der älteste Wanderspaziergänger war 82 Jahre alt und hat die etwa 3,5 Kilometer lange Strecke in den gut zweieinhalb angesetzten Stunden problemlos bewältigt. „Ein tolles Angebot“, betonten die Teilnehmer, alle möchten gerne wieder einmal dabei sein und freuen sich schon auf die nächste Tour. Diese wird voraussichtlich im Oktober im Upland stattfinden, wahrscheinlich in Usseln oder Willingen, und wieder etwa 3,5 Kilometer auf ebener Strecke umfassen. Einzelheiten zum nächsten Wanderspaziergang der Selbsthilfekontaktstelle sowie die Anmeldemöglichkeiten werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.