14-Jährige aus Waldeck-Frankenberg zeigen Hitlergruß

Kassel (ots). Am Samstagnachmittag wurde die Polizei von einem Teilnehmer des Christopher Street Days zum Königsplatz in Kassel gerufen, da dort mehrere Personen offenbar von drei Jungen belästigt wurden. Gegenüber den eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte schilderten verschiedene Personen anschließend, dass die Jugendlichen zunächst andere Menschen mit Wasserpistolen nassgespritzt hätten. Einer soll zudem einen Hitlergruß gezeigt habe. Zudem sei eine 21-Jährige von einem der Jungen beleidigt und gegen den Oberkörper
geschlagen worden. Die Gruppe hätte sich kurz darauf entfernt. Die Fahndung nach den Tatverdächtigen führte kurze Zeit später zur Festnahme von zwei 14-Jährigen aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg.

Bei einem soll es sich um den Jungen handelt, der den Hitlergruß zeigte, bei dem anderen um denjenigen, der die 21-Jährige beleidigte und schlug. Die Beamten des Innenstadtreviers nahmen beide Jugendliche mit auf die Dienststelle und leiteten Strafverfahren wegen des
Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Beleidigung und Körperverletzung gegen sie ein. Beide 14-Jährige mussten anschließend von ihren Eltern vom Polizeirevier abgeholt werden.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.