Stadtradeln Bad Wildungen: 21 Tage ohne Auto

Bad Wildungen(pm). “Mir haben die 21 Tage ohne Kfz richtig Spaß gemacht”, sagte der StadtradelnStar David Matheja. Auf einer kleinen Abschlussveranstaltung rund um die Stadtkirche berichtete Matheja anderen Stadtradlern seine Erlebnisse. Zwischen 13:00Uhr und 16:00 Uhr waren am Sonntag alle Aktiven eingeladen, sich eine Aufmerksamkeit als Dankeschön für ihr Engagement abzuholen. Das Geschenk, ein auf Taschenformat faltbarer Becher mit dem Bad Wildunger Fahrrad-Logo, wurde gerne angenommen. Einige wollten noch am Sonntag zu Bad Wildunger Quellen fahren und ihre Becher mit Heilwasser füllen.

Auch Familie Rohland freute sich über das Geschenk und setzte ihre Radtour nach einer Pause fort, um weitere Radkilometer zu sammeln. Alle die Interesse hatten, konnten während der Veranstaltung an einem Slow-Bike-Wettbewerb teilnehmen. Es gab viele gute Zeiten; die beste Zeit erreichte der StadtradelnStar mit 44,88 Sekunden. Bürgermeister Ralf Gutheil: “Es ist wieder beeindruckend, wie viele Fahrradkilometer die Bad Wildunger gesammelt haben. Es sieht so aus, dass wir die in 2020 gefahrenen knapp 80.000 km wieder erreichen können. Ein weiterer Erfolg wäre, wenn viele nach der Aktion das Rad weiterhin für Alltagsstrecken nutzen.”

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.