Mitarbeiter spenden für guten Zweck an die Kinderkrebshilfe

Landkreis Waldeck-Frankenberg(pm). Der Geschäftsführer der Energie Waldeck-Frankenberg GmbH (EWF), Stefan Schaller, übergab am 12. Oktober gemeinsam mit dem Betriebsratsvorsitzenden Dirk Straußberg eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg, Thomas Berg. Als Ergänzung zur Deutschen Krebshilfe steht bei dem Verein mit Sitz in Korbach die lokale Unterstützung der Familien im Vordergrund.


Ein großer Teil des Spendenbetrags – insgesamt 540 Euro – kam durch das ehrenamtliche Engagement von Mitarbeitern der EWF zusammen.
Beim Behörden-Fußballturnier im Februar 2020 waren es insgesamt 360 Euro. Der Spendenbetrag wurde durch den ehrenamtlichen Verkauf von Getränken und Speisen erwirtschaftet. Die Organisatoren des Behördenturniers 2020 danken allen Spielern und Teilnehmern, die beim Fußballturnier mitgemacht haben. Neben EWF und ihrer Schwester VEW beteiligten sich die Agentur für Arbeit, das Amt für Bodenmanagement, der Landkreis Waldeck-Frankenberg sowie die Stadtverwaltung der Hansestadt Korbach an dem Event. Ausrichter des nächsten Behördenturniers, das nach Möglichkeit spätestens im Jahr 2022 stattfinden soll, ist wieder das heimische Energieunternehmen EWF.


Weitere 180 Euro kamen beim EWF-Familienfest mit Treckertreffen im vergangenen Jahr zusammen. Höhepunkt der Veranstaltung waren 15 Oldtimer-Trecker, die von ihren Besitzern in ihrer Freizeit liebevoll instandgehalten werden. Die Pflege und Restaurierung von alten Traktoren ist ein beliebtes Hobby in unserer Region – auch bei einigen Mitarbeitern der EWF. Nach Abschluss dieser Veranstaltungen hat die Geschäftsführung der EWF den gesamten Spendenbetrag um 460 Euro auf insgesamt 1000 Euro erhöht. Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins sind auf www.kinderkrebshilfe-wa-fkb.de zu finden.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.