Winterberg Touristik und Wirtschaft legt Wanderkarte Hallenberg neu auf

Winterberg/Hallenberg(pm). Wer gerne die Wanderstiefel schnürt, sich auf den Fahrradsattel schwingt oder beides schon immer ausprobieren wollte, der sollte einen Ausflug nach Hallenberg auf jeden Fall auf dem Zettel haben. Denn die Landschaft rund um die knapp über 4000 Einwohner zählende idyllische Stadt an der Landesgrenze zu Hessen mit ihren drei Dörfern Liesen, Hesborn und Braunshausen ist mehr als ein Geheimtipp für Wanderer und Radfahrer.

Die reizvolle Landschaft lädt geradezu ein, sich auf ausgiebige Touren zu begeben, den einen oder anderen Gipfel zu erobern, wunderschöne Talblicke und entspannte Pausen bei einer Einkehr in die heimische Gastronomie zu genießen. Die Wanderkarte Hallenberg ist der passende Ratgeber und Wegbegleiter für diese Touren. Die Karte wurde jetzt neu aufgelegt mit einer Auflage von 2000 Exemplaren. Sie ist erhältlich für 5,90 Euro in den Tourist-Informationen Winterberg und Hallenberg.

„Für eine erfolgreiche Wander- und Raddestination wie unsere Ferienregion Winterberg und Hallenberg ist es sehr wichtig, für die Urlauber und Tagesgäste entsprechend aktuelles Informations- und Kartenmaterial zu haben. Die neue, informative und übersichtlich gestaltete Wanderkarte Hallenberg ist dafür das beste Beispiel. Die Auflage ist bewusst überschaubar gehalten, um die Inhalte immer auf dem aktuellen Stand präsentieren zu können“, sagt Susanne Kleinsorge von der Winterberg Touristik und Wirtschaft (WTW). Ein großes Dankeschön richtete zudem WTW-Geschäftsführer Michael Beckmann an Andreas Althaus, Ursula Schüngel sowie an Edeltraud Müller und Bernhard Mause aus den SGV-Abteilungen Liesen und Hallenberg, die maßgeblich an der Erstellung der Neuauflage mitgearbeitet haben.

„Ohne dieses ehrenamtliche Engagement und die Expertise unserer Expertinnen und Experten vor Ort, könnten wir solche Wanderkarten nicht mit dieser Qualität anbieten“, so Michael Beckmann, der zudem betont, dass die Erstellung und Neuauflage einer Wanderkarte einen enormen Aufwand für alle daran Beteiligten bedeutet. „Wir alle wollen optimale Qualität bieten. Dies geht nur, wenn akribisch an so einer Karte gearbeitet wird. Dies hat Zeit gebraucht, das tolle Ergebnis war diesen Aufwand jedoch wert.“
Wer sich diese Karte im Maßstab 1:25000 gönnt, hat nicht nur einen ausführlichen Wegbegleiter während der Tour mit im Gepäck, sondern auch schon vor der Tour einen guten Rat- und Tippgeber. Schließlich sind nicht nur alle Wander- und Radwege übersichtlich eingezeichnet, die Wanderer und Radfahrer dürfen sich auch auf Tourenvorschläge und interessante Informationen über Hallenberg und die Dörfer Liesen, Hesborn sowie Braunshausen freuen. Damit steht einer entspannten Tour wahrlich nichts mehr im Weg.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.