Landesstraße zwischen Sachsenberg und Niederorke bereits im Laufe des morgigen Tages wieder frei

Bad Arolsen(pm). Bereits am morgigen Donnerstag, den 6. September 2018 wird im Laufe des Tages die Vollsperrung der L 3084 zwischen Sachsenberg und Niederorke aufgehoben. Fünf Wochen früher als zunächst geplant, kann damit der rd. 5,5 Kilometer langen Landesstraßenabschnitt nach erfolgter Deckenerneuerung wieder dem Verkehr übergeben werden. Hintergrund für die deutlich verkürzte Bauzeit ist die Optimierung des Bauablaufs sowie der erhöhte Personaleinsatz der an der Baumaßnahme beteiligten Fachfirmen. Lediglich die Fahrbahnmarkierung konnte bislang noch nicht aufgebracht werden. Dies wird in Kürze geschehen. Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer aber möglichst gering zu halten, wurde in diesem Falle gleichwohl entschieden, die Vollsperrung aufzuheben.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Während der Markierungsarbeiten muss allerdings mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmer insoweit um besondere Aufmerksamkeit. Neben der Fahrbahnerneuerung auf dem Landesstraßenabschnitt wurde in der Ortslage von Sachsenberg in der Orker Straße auf einer Länge von rd. 300 Metern die Wasserleitung erneuert. Darüber hinaus wurden die vorhandenen Stahlschutzplanken durch neue Schutzeinrichtungen ersetzt und im Streckenverlauf ferner entsprechend den geltenden Richtlinien zusätzliche Schutzeinrichtungen installiert. Rund 1,46 Mio. Euro investierte das Land Hessen im Rahmen der Sanierungsoffensive 2016 – 2022 für die Baumaßnahme in den Erhalt des Landesstraßennetzes. Die Kosten für die Erneuerung der Wasserleitung trägt die Stadt Lichtenfels. Die Stadt Lichtenfels und Hessen Mobil bedanken sich bei den Verkehrsteilnehmer für ihr Verständnis für die mit der Sperrung verbundenen verkehrlichen Einschränkungen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.