Sicher wohnen – Einbruchschutz

Sicher wohnen – Einbruchschutz

Vortrag am Donnerstag, 28. August 2014 um 19 Uhr im Bürgerhaus Korbach

Korbach(nh) Im Herbst beginnt sie wieder – die Einbruchzeit. Wenn es abends früher dunkel wird, beginnt die Hochsaison für Einbrecher. Mehr als 2/3 aller Einbrüche finden in der dunklen Jahreszeit statt.

 Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden bedeutet für jeden Betroffenen einen großen Schock. Die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder auch psychische Folgen wiegen dabei meist sogar stärker als der rein materielle Schaden. Zugleich unterschätzen viele Bürgerinnen und Bürger das Risiko, selbst Opfer eines Einbruchs zu werden. Oftmals lassen sie sich von falschen Vorstellungen leiten wie zum Beispiel:Bei mir ist sowieso nichts zu holen, Einbrecher kommen nachts, Ich bin ja versichert

Volker König von der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg räumt mit diesen Vorurteilen auf und gibt wertvolle Tipps, wie man es Einbrechern schwer machen kann. Zu dieser Veranstaltung ist Jedermann herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.