Wiesbaden(nh). „Es werden beispielhafte Projekte aus der Jugendarbeit in Hessen gesucht“, erläutert die SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Neuschäfer. Sie wirbt im für die Teilnahme beim best2014, dem Jugendarbeitspreis des Hessischen Jugendrings, denn es gibt etliche gute Projekte im Landkreis Waldeck-Frankenberg, die Anerkennung verdient haben.
Die thematische Kategorie ist in diesem Jahr mit dem Motto „Jugendverbandsarbeit im Zeichen der Interkulturellen Öffnung“ gekennzeichnet. Daneben gibt es eine weitere Kategorie, in der allgemeine, preisverdächtige Projekte eingereicht werden können. Weitere Informationen sind im Flyer unter http://www.hessischer-jugendring.de/fileadmin/user_upload/Newsletter_daten/2014-Juni/AUS_best_2014.pdf abzurufen.
Bewerbungen können ab sofort bis zum Samstag, den 27. September 2014 auf der Homepage des Hessischen Jugendrings unter http://www.hessischer-jugendring.de/service/foerderpreise/anmeldeformular.html oder auch postalisch an folgende Adresse Hessischer Jugendring, Stichwort best 2014, Schiersteiner Str. 31 – 33, 65187 Wiesbaden eingereicht werden. Wer mitmacht, hat die Chance Preisgelder von insgesamt 5000,00 € sowie Sachpreise zu gewinnen.