Garagenbrand in Buchenberg war schnell unter Kontrolle

Alle Fotos: EDR/od

Buchenberg(od). Am Samstag um 19 Uhr 40 Uhr wurde Polizei in Frankenberg ein Gebäudebrand  Buchenberg, In der Trift gemeldet. Eine Garage neben einem Wohnhaus auf einem  ehemaligem landwirtschaftlichen Anwesen brannte in voller Ausdehnung.

 

Durch das schnelle Eingreifen der Wehren aus Buchenberg, Ederbringhausen, Schmittlotheim, Niederorke, Oberorke, Fürstenberg und Herzhausen unter der Einsatzleitung von Marco Amert, stellvertretender Gemeindebrandinspektor von Vöhl, wurde das Feuer wurde schnell gelöscht und ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert. Die Hausbewohner konnten das Wohnhaus unversehrt verlassen. Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräften der im Einsatz. Zur Brandursache und zum Schadensausmaß können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden, die Brandermittler der Kriminalpolizei waren noch während der Löscharbeiten vor Ort.

 

BuchenbergBuchenberg

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.