Auch mal über den Tellerrand schauen

 Kai Bremmer, Jörg Scheele, Florian Kraft, Thomas Ludwig Tent, Jörg Marpe, Stefan Müller, Rolf Jäger, Dimitri Demmer-Koutroulis (Es fehlen Thomas Franke und Maik Hartwig) Foto:nh

 

Jahreshauptversammlung des Arbeitskreises Waldecker Handwerker Junghandwerkerschaft Waldeck

 

Korbach(nh/od). Neben einem Vortrag der Fa. Content Management AG zum Thema Gestaltung von Internetseiten, bildeten die Vorstandswahlen den Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Junghandwerkerschaft Waldeck. Als neue Vorstandsmitglieder im Festausschuss wurden Jörg Marpe aus Twiste und Stefan Müller aus Korbach für die scheidenden Jörg Behlen sowie Bodo Langerzik gewählt. Der neue und alte Vorsitzende Dimitri Demmer-Koutroulis dankte den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern für Ihre vorbildliche Vorstandsarbeit.

Vorsitzender Dimitri Demmer-Koutroulis gab einen Überblick über die zahlreichen Veranstaltungen im abgelaufen Jahr. Die jährliche Auftaktveranstaltung war wie immer der traditionelle Kegel- u. Klönabend, es folgten eine Studienfahrt nach Wien sowie die Betriebsbesichtigungen bei der Fa. C.C.Curtze in Korbach und der Fa. SMA in Kassel. Aber auch ein Seminar zum Thema demografischer Wandel in Kooperation mit der Sparkasse und das bereits etablierte Herbstevent in Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Waldeck-Frankenberg sowie den Unternehmerfrauen des Handwerks standen im abgelaufenen Jahr auf dem Programm. In seinem Grußwort dankte Kreishandwerksmeister Karl-Heinz Göbel dem Vorstand für seine geleistete Arbeit und wünschte im Namen der Kreishandwerkerschaft Waldeck-Frankenberg dem neuen Vorstand auch für die Zukunft ein glückliches Händchen in seinen Entscheidungen. Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass man sich in solch einem Rahmen, wie es die Junghandwerkerschaft ist, regelmäßig zu diversen gesellschaftlichen aber auch fachspezifischen Themen zusammen findet, um auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen, so Göbel.
Die aktuelle Mitgliederzahl der Junghandwerkerschaft Waldeck beläuft sich auf 199 Personen. Mitglied kann jeder sein, der im Besitz des bürgerlichen Ehrenrechts ist und dem Junghandwerk Waldeck nahe steht. Bei Interesse wenden Sie sich an Kai Bremmer unter der Tel: 05631 9535-151 oder per e-mail an bremmer@khkb.de
Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung informierte Dimitri Demmer-Koutroulis über die vom 3. bis 5. April 2014 stattfindende Studienfahrt nach Erfurt.

Der Vorstand:

erster Vorsitzender: Dimitri Demmer-Koutroulis

zweiter Vorsitzender: Thomas Ludwig Tent

Kassierer: Rolf Jäger

Schriftführer: Kai Bremmer

Beisitzer: Jörg Scheele, Thomas Franke, Florian Kraft

Festausschuss: Jörg Marpe, Stefan Müller

Öffentlichkeitsbeauftragter: Maik Hartwig

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.