Jugend diskutiert mit

Jugend diskutiert mit


15 Februar, 2020

Auf dem Land und doch mobil: Dorfentwicklungskonferenz des Kreises Paderborn am Samstag, 15. Februar, 10 Uhr in Büren-Brenken

Kreis Paderborn (krpb). Tobias Willeke ist 22 Jahre alt und bekennender Dorfbewohner. In den Sozialen Medien postet er viele Bilder von seinem Motorrad, denn er findet: Ohne eigenes Fahrzeug geht es auf dem Land nicht. Nun diskutiert er mit bei der Dorfentwicklungskonferenz des Kreises Paderborn, bei der sich alles um die Frage der Mobilität auf dem Land dreht. Die Veranstaltung findet statt am Samstag, 15. Februar von 10 bis 14 Uhr in der Almehalle Brenken, Terrassenweg 3 in Büren.

Jung und Alt, Verkehrsexperten und Dorfbewohner – alle kommen zu Wort und gemeinsam suchen sie neue Wege für eine zukunftsorientierte Mobilität, die dafür sorgt, dass das Leben auf dem Land attraktiv bleibt. Öffentlicher Nahverkehr, Sharing-Modelle und digitale Wege, verschiedene Verkehre effizient miteinander zu vernetzen, sind einige der Themen, über die Landrat Manfred Müller mit den Bürgern ins Gespräch kommen will. Denn: Nur wer mitdiskutiert, kann auch mitgestalten!

Die Teilnahme an der Dorfkonferenz 2020 ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten unter: 05251 308-1239 oder WolfA@kreis-paderborn.de. Weitere Informationen unter www.kreis-paderborn.de/dek2020.

Kompletter Kalender