Ferienforschertage für Kinder - Wild, wölfisch und nass im Nationalpark unterwegs

Ferienforschertage für Kinder - Wild, wölfisch und nass im Nationalpark unterwegs


3 Juli, 2019

"Auf den Spuren der Wildkatze"

Tief in den Wäldern des Nationalparks lebt sie, die Wildkatze. Wie schaut sie aus? Wo versteckt sie sich? Verwandelt euch in eine Wildkatze und erfahrt spielerisch mehr über sie, die mit leisen Sohlen unterwegs ist.

Im Nationalpark darf "Natur Natur" sein. Aber trotzdem ist auch Platz zum Entdecken, Forschen und Gestalten. Mit Lupen, Insektensauger und Allerlei erkunden wir Wiese, Wald und Bach.

Bitte mitbringen: Rucksackverpflegung, wetterangepasste Kleidung, gutes Schuhwerk und Sonnenschutz.

Teilnahme auch an einzelnen Tagen möglich.

Pro Tag betragen die Teilnahmegebühren 5,20 €.

Anmeldung bis Sonntag, 30. Juni unter Tel. 05635 992781 erforderlich!

Treffpunkt: NationalparkZentrum bei Vöhl-Herzhausen, Weg zur Wildnis 1

ÖPNV-Haltestelle: Vöhl-Herzhausen Nationalparkbahnhof oder Vöhl-Herzhausen Nationalparkzentrum

Kompletter Kalender