Tag der Pflege im Kreiskrankenhaus

Pflegedienstleiterin Silvia Vesper dankt allen Mitarbeitenden

Frankenberg(pm). Am 12. Mai wird weltweit der „Tag der Pflege“ gefeiert. Das Datum geht auf die britische Krankenschwester und Pionierin der modernen Krankenpflege Florence Nightingale zurück, die am 12. Mai 1820 geboren wurde. Der Gedenktag wurde initiiert, um auf die fundamental wichtige Arbeit der Pflegekräfte aufmerksam zu machen, ihnen Dank auszusprechen, aber auch auf gesellschaftliche und politische Fragen zu diskutieren, wie man die Arbeit der Pflegekräfte erleichtern, sie entsprechend würdigen und ausreichend honorieren kann. Im Kreiskrankenhaus stand an diesem Tag das Dankeschön im Vordergrund. Mit Tüten voller Nervennahrung überraschte am Sonntag die Pflegedienstleiterin Silvia Vesper die Mitarbeitenden auf den verschiedenen Stationen im Kreiskrankenhaus und dankte ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz. „Unsere Pflegekräfte stehen mit herausragendem Engagement, Professionalität und großer Verlässlichkeit tagtäglich am Bett der Patienten. Sie sind eine tragende Säule in unserem interdisziplinären Team aus Ärzten, Therapeuten und Pflegekräften, denen die Genesung der uns anvertrauten Menschen am Herzen liegt. Mit Fürsorge, Empathie und Fachkompetenz schaffen sie eine Atmosphäre des Vertrauens, die entscheidend zum Heilungsprozess beiträgt. Inmitten der anhaltenden Herausforderungen im Gesundheitswesen möchte ich mich daher am „Tag der Pflege“ bei unseren Mitarbeitenden auch im Namen der Geschäftsführung herzlich bedanken, meinen Respekt und meine Wertschätzung für ihre Leistung zum Ausdruck bringen. Im Kreiskrankenhaus Frankenberg (Eder) wird ein starkes Wir gemeinsam mit jedem Mitarbeiter gefördert. Jeder Einzelne ist wichtig für den Erfolg und die positive Atmosphäre im Team. Zusammen gestalten wir die Zukunft für die Gesundheit der Patienten und das Wohl der Mitarbeiter.“

Anzeige
Anzeige

Auch interessant:

Diemelstadt(ots). Am Montag, 20.05.2024, kam es gegen 12:55 Uhr auf ...
Bad Arolsen(pm). Grüne und rote Kreidepfeile schmücken am Dienstag, den ...
Landkreis Waldeck-Frankenberg(pm). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer(SPD) hatte zum ...
Jetzt ist die besonders sensible Zeit der Bodenbrüter Kassel(pm). Fast ...

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.