Spannende Einblicke in den Hessischen Landtag

Wiesbaden/Bad Arolsen(pm). Wie bereits in den vergangenen Jahren hat die CDU-Landtagsfraktion erneut interessierte Schülerinnen und Schüler aus ganz Hessen zu einem spannenden Einblick in den Hessischen Landtag eingeladen. In diesem Jahr sind fast 60 Kinder der Einladung nach Wiesbaden gefolgt, darunter auch zwei Schüler aus Waldeck-Frankenberg. Der örtliche CDU-Landtagsabgeordnete Jan-Wilhelm Pohlmann freute sich über die Teilnahme von Justus Beumann und Christian Grummann, die beide Schüler der Christian-Rauch-Schule in Bad Arolsen sind. „Jungen Menschen Einblicke in unterschiedliche Berufsfelder zu geben, ihnen die Vielfalt der parlamentarischen Arbeit vorzustellen sowie über aktuelle politische Themen gemeinsam zu diskutieren, ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit der CDU-Landtagsfraktion in Wiesbaden“, betont Pohlmann. „Der Girls und Boys das soll dazu beitragen, Zukunftsoptionen aufzuzeigen und Politik sowie Demokratie erlebbar zu machen.“

Die Schülerinnen und Schüler konnten beim Rundgang durch die Geschäftsstelle unter anderem hinter die Kulissen der Presse- und Social-Media-Abteilung der Landtagsfraktion blicken. Auch ein Austausch mit den Abgeordneten, der CDU-Fraktionsvorsitzenden Ines Claus und dem Parlamentarischen Geschäftsführer Ingo Schon stand ebenfalls auf dem Programm, bei dem die Schüler und Schülerinnen Fragen und Anliegen zu aktuellen politischen Themen loswerden konnten. Darüber hinaus konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Arbeit des stenografischen Dienstes im Hessischen Landtag und des Fahrdienstes kennenlernen. „Ich freue mich über das rege Interesse an der politischen Arbeit, die für unsere Region und für ganz Hessen in Wiesbaden geleistet wird. Es ist jedes Jahr eine Bereicherung junge Menschen aus meiner Heimat bei Girls und Boys Day im Hessischen Landtag begrüßen zu dürfen“, so Jan-Wilhelm Pohlmann abschließend.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.