Gemeinsam gegen Antisemitismus

Frankenberg(pm). Unter dem Motto „Antisemitismus, nicht mit uns!“ laden die Grüne Jugend (GJ), die Jungsozialisten (Jusos) und die Jugend Liberalen (Julis) Waldeck-Frankenberg am 13.01.2024 nach Frankenberg ein. Die drei Jugendorganisationen sind sich einig: „Wir wollen ein Zeichen gegen Antisemitismus setzen!“
Dennis Ruhwedel (Julis), Hendrik Klinge (Jusos) und Noah Strieder (GJ) erklären dazu: „Uns beunruhigt der teilweise offene Antisemitismus der letzten Wochen und Monate in Deutschland. Dem wollen wir nicht untätig zusehen, sondern eine Veranstaltung gegen Antisemitismus im Landkreis ins Leben rufen.“ Getroffen wird sich hierzu am Samstag, dem 13.01.2024 auf dem Vorplatz des Landratsamtes Frankenberg (Kloster / Bahnhofstraße 8-12) um 14 Uhr. „Gemeinsam wollen wir ein Zeichen gegen Antisemitismus setzen, daher laufen wir in einem Demonstrationszug durch Frankenberg bis zum Philipp-Soldan-Forum“, heißt es von den beteiligten jungpolitischen Organisationen. Im Philipp-Soldan-Forum haben die Jugendorganisationen in Zusammenarbeit mit dem Synagogenverein Vöhl ab 15 Uhr ein vielfältiges Programm zum Thema jüdisches Leben und Judenfeindlichkeit in Deutschland ausgearbeitet, das von musikalischen Komponenten bis zu spannenden Redebeiträgen reicht. Wer nicht gut zu Fuß ist, kann auch direkt um 15 Uhr in den Hauptsaal des Philipp-Soldan-Forums kommen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.