Musikalische Lesung mit Peggy March

„Mein Leben, meine Lieder“ und Gast-Leserin Uta Schmidt (FFH)

Frankenberg(pm). Zwei starke Frauen, zwei mitreiĂźende Geschichten, ein besonderes Programm: Peggy March – Sängerin und internationale KĂĽnstlerin – stellt am 27.11.2023 in Frankenberg mit ihrer musikalischen Lesung “Mein Leben, meine Lieder” ihre Autobiografie vor. „I WILL FOLLOW ME ist eine Ode an das BauchgefĂĽhl. Weil ich heute weiĂź, dass mein BauchgefĂĽhl, meine innere Stimme, das Wertvollste ist, was ich in mir trage. Mein Leben lang war ich umgeben von starken Frauen, ohne dabei zu ahnen, dass ich selbst eine bin.“

Zusammen mit FFH-Moderatorin Uta Rosa Schmidt, die ihren ersten Roman „Das Mädchen aus der Eiche“ veröffentlicht hat, sprechen die beiden Frauen neben ihren Büchern über die männergeprägte Musik- und Medienbranche. Im Dialog verbinden sie die spannende und fiktive Geschichte von Protagonistin Henry im Roman „Das Mädchen aus der Eiche“ mit den autobiografischen Lebensereignissen von Peggy March, die sie ganz nah und persönlich erzählt. Passend dazu werden die entsprechenden Textpassagen musikalisch untermalt mit ihren größten Hits wie „Mit 17 hat man noch Träume“ bis „Memories of Heidelberg“ und auch einige ihrer neuesten Titel aus dem Album „Man ist nie zu alt für Träume“ dürfen nicht fehlen.

Montag, 27.11.2023 – Beginn: 19:00 Uhr, Philipp-Soldan-Forum – 35066 Frankenberg (Eder). Tickets gibt es ab 29,90 € unter https://depro-konzerte.reservix.de/p/reservix/event/2158865.

One Thought to “Musikalische Lesung mit Peggy March”

  1. […] Uta Rosa Schmidt ist gebĂĽrtige Nordhessin und seit 1990 Moderatorin und Reporterin beim hessischen Privatsender Hit Radio FFH. “Das Mädchen aus der Eiche” ist ihr Debutroman, den sie natĂĽrlich in der Nähe ihres alten Heimatortes Frankenberg spielen lässt. Ende Juni erschien der zweite Band des Romans „Das Mädchen aus der Eiche – Verraten und verkauft“.Schmidt kommt am 27. 11 nach Frankenberg zu einer musikalische Lesung mit Peggy March. […]

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.