Rosenfest im Klostergarten: Lions schenken Nachmittag voller Musik

Frankenberg(pm). Der Lions Club Frankenberg/Eder schenkt am Sonntag, den 18. Juni 2023 ab 14:00 Uhr den Bürgern einen Nachmittag voller schwungvoller Musik im neuen Klostergarten. Ein vielseitiges und abwechslungsreiches musikalisches Programm regionaler Musikgruppen und Solisten ist Festakt zur Einweihung des Rosenbeets im neuen Klostergarten. Die Rosen haben seit der Übergabe im letzten Jahr – EDR berichtete – gut betreut überwintert und erhalten jetzt ihren endgültigen Platz. In der musikalischen Eröffnung nimmt Blechbläserensemble der Edertalschule das Festpublikum mit auf eine Reise durch verschiedene musikalische Epochen und Stile. Weiterer Höhepunkt: Schülerinnen und Schülern der Musikschule Frankenberg reißen das Publikum mit anspruchsvollen Solobeiträgen mit. Die Combo des Hinterland Jazz Orchestra aus Biedenkopf lässt den Nachmittag mit jazziger Loungemusik ausklingen.

Anzeige

Kulinarische Köstlichkeiten laden zum Verweilen ein. Mitglieder des Lions Club Frankenberg/Eder und deren Familien backen Kuchen aller Varianten in Form und Geschmack. Die Gaumen freuen darüber hinaus selbstgebackene Waffeln, dazu Kaffee und eine Auswahl an Getränken sowie Eis. Auch Freunde von herzhaften Speisen werden nicht enttäuscht – auf sie warten gegrillte Würstchen, Burger aber auch vegetarische Leckerbissen. Es werden Blumen zum Kauf angeboten, Eintritt wird nicht erhoben. Der Erlös des Festnachmittags kommt den Spaltkindern zugute. Es ist eine außerordentlich große Freude, Dr. Daniel Lonic persönlich als Gast empfangen zu dürfen. Er berichtet aus seinem ehrenamtlichen Einsatz in Vietnam. Dort operiert er seit Jahren erfolgreich Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten. Zuletzt war es zur Jahreswende dort und hat sechzig Kindern operiert, dadurch ihnen und deren Familien ein normales Leben geschenkt. Der Lions Club Frankenberg/Eder möchte mit der Gesamtspendensumme gerne 100 Kindern eine solche Operation ermöglichen.

Anzeige

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.