Pfingstmarkt-Gin für die Wiederaufforstung des Listenbachs

Frankenberg(pm). 2023 findet der Frankenberger Pfingstmarkt zum 444. Mal statt. Für die Stadt Frankenberg ist das Grund genug, anlässlich des Schnaps-Jubiläums einen limitierten und hochwertigen Gin auf den Markt zu bringen. Der Gewinn aus dem Verkauf kommt vollständig der Wiederaufforstung des Stadtwalds im Bereich Listenbach zugute. Käuferinnen und Käufer erhalten somit nicht nur einen exzellenten Gin, sondern leisten zusätzlich einen aktiven Beitrag für einen gesunden heimischen Wald. Der Pfingstmarkt-Gin ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich – in je 444 nummerierten Flaschen mit 0,1 l und 0,5 l – und ist ein schönes und exklusives Geschenk oder Andenken an diesen besonderen Pfingstmarkt. Der Gin ist regional produziert, destilliert in der St. Albert’s Distillery aus dem nordhessischen Liebenau bei Hofgeismar. Die Flaschen können auf dem Pfingstmarktgelände an verschiedenen gekennzeichneten Ständen sowie am Infopoint für 11 Euro (0,1 l) bzw. 27 Euro (0,5 l) erworben werden.


Die vier besonderen Flaschen mit den Nummern 001 und 444 werden im Rahmen einer Versteigerung an die Meistbietenden vergeben. Interessierte können ein Einzelgebot für eine der Flaschen abgeben, insgesamt sind bis zu vier separate Gebote für alle Flaschen möglich. Das jeweilige Höchstgebot erhält den Zuschlag. Um an der Versteigerung teilzunehmen, genügt eine E-Mail an pfingstmarkt@frankenberg.de bis zum 30. Mai 2023 um 18.00 Uhr. Die E-Mail sollte den vollständigen Namen der Bieterin oder des Bieters enthalten, außerdem die Telefonnummer und das eigene Gebot für die entsprechende(n) Flasche(n). Die Abgabe eines Gebots ist verbindlich, die jeweils Höchstbietenden werden nach dem Ende der Auktion benachrichtigt. Um den Effekt für die Wiederaufforstung zusätzlich noch zu vergrößern, verdoppelt das Veranstaltungsbüro Wagner den Erlös aus der Versteigerung großzügig als eigene Spende.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.