Frankenberg/Graz(pm). Die Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V., Sektion Waldeck-Frankenberg (GSP) führt ihre diesjährige sicherheitspolitische Studienreise von Samstag, 19. bis Freitagtag 25. August nach Graz durch. Das Kennenlernen der Republik Österreichs aus sicherheitspolitischer Sicht dient dem Verständnis des Nachbarlandes und stärkt das Völkerverständnis, gibt wertvolle Erkenntnisse als Vergleich zum eigenen Staat. Die Teilnehmenden haben die Gelegenheit ihre Fragen unmittelbar von österreichischen Akteuren beantwortet zu bekommen.
GRAZ Ausschreibung
Anreise mit Zwischenübernachtung und Stadtführung Graz am Sonntag. Ab Montag werden besucht das Bundesheer mit Direktion 1, Jägerbataillon 17, Heereslogistikzentrum Graz; die Landespolizeidirektion Steiermark und der Landtag der Steiermark. Die Studienfahrt ist als Lehrerweiterbildung in Hessen anerkannt.
Information und Ausschreibung über www.gsp-sipo.de oder bei Manfred Weider, Rosenweg 43, 35066 Frankenberg (Eder), Tel.. 06451 8814, Fax: 06451 230357, Email: sk-waldeck-frankenberg@gsp-sipo.de.