Junge Union Nordhessen wählte neuen Vorstand

Frankenberg(pm). Am 04.03.2023 kamen Delegierte aus allen nordhessischen Kreisverbänden im historischen Rathaus in Frankenberg (Eder) zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Nach vier Jahren trat der bisherige Vorsitzende Dr. Florian Stieglitz nicht mehr für das Amt des Bezirksvorsitzenden an. Er blickte auf eine erfolgreiche und ereignisreiche Amtszeit zurück. „Wir haben ein Grundsatzprogramm für unsere Heimat Nordhessen auf die Beine gestellt und die örtlichen Stadt- und Kreisverbände mit Seminaren zu verschiedenen Themen, auch in Zeiten der Pandemie, erfolgreich unterstützt.“, so der scheidende Bezirksvorsitzende Dr. Florian Stieglitz. Im Verlauf der Versammlung wurde, der Frankenberger Luca Rampe von den Delegierten einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt. Auch er dankte Dr. Florian Stieglitz für seine Arbeit in den letzten vier Jahren.


Unter den Gästen waren neben Vertretern aus der ganzen Jungen Union Hessen auch Vertreter der CDU zugegen. Neben Armin Schwarz Vorsitzender der CDU Kurhessen-Waldeck und Mitglied des deutschen Bundestages und der stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Hessen Anna-Maria Bischof, waren auch die Landtagskandidaten Claudia Ravensburg und Dominik Leyh anwesend. Auch der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Frankenberg, Thomas Müller, hielt ein Grußwort an die im Saal versammelten Zuhörer. Armin Schwarz Vorsitzender der CDU Kurhessen-Waldeck lobte in seinem Grußwort die Zusammenarbeit in den letzten Jahren
mit der Jungen Union Nordhessen.


Im weiteren Verlauf wurde Alexander Grün als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt, neu dabei ist Pascal Rohde als stellvertretender Vorsitzender. Das Amt des Geschäftsführers übernahm Hendrik Brand, neuer Schatzmeister ist Vincent Koch. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Beisitzer Christoph Schulze, Kilian Stübiger, Lukas Honemann, Lennard Baum und Franziska Schwedes. Am Ende der Versammlung resümierte der neue Vorsitzende Luca Rampe im Hinblick auf den neu
gewählten Vorstand: „Wir kennen die Lebensrealitäten in Nordhessen, wir übernehmen schon jetzt kommunalpolitische und gesellschaftliche Verantwortung in unserer Heimat, dies lässt mich zu dem Schluss kommen, dass wir die Nordhessen-Partei sind.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.