FDP Bad Wildungen stehen hinter dem Leistungssport

Bad Wildungen(pm). Als Kur- und Gesundheitsstandort mit überregionaler Bedeutung sind die Förderung und die Unterstützung des Leistungssports eine wichtige und gewinnbringende Aufgabe für Bad Wildungen. Die Liberalen in Bad Wildungen stehen hinter dem Bundesligateam der HSG Bad Wildungen. „Unsere Vipers tragen den Stadtnamen Bad Wildungen in die gesamte Bundesrepublik hinaus und machen auf diese sportliche Art und Weise Werbung für die Region rund um den Edersee!“, so Manuel Luxenburger, Pressesprecher der FDP Bad Wildungen. Um die Verbundenheit zum Spitzensport und zu den Vipers zu demonstrieren, besuchte die FDP Bad Wildungen das Pokalspiel gegen die Damen aus Bietigheim.

Und auch wenn es auf der Platte mal nicht optimal läuft, so hat es die Geschäftsführung um Uwe Gimpel in den vergangenen Jahren geschafft, ein spielerisch hochwertiges Handballteam auf die Beine zu stellen. Von dieser Strahlkraft profitiert neben dem Stadtmarketing auch der Handball Breitensport in Bad Wildungen und Edertal. Die FDP sieht der Entscheidung über den Zuschuss der Staatsbad Bad Wildungen GmbH an das Damen-Handballbundesliga Team positiv entgegen und spricht sich für den Leistungssport in Bad Wildungen aus. Die Freien Demokraten wünschen sich eine breit aufgestellte Unterstützung der Vipers und hoffen darauf, dass die HSG Bad Wildungen Vipers noch zu zahlreichen Heimspielen in der 1. Handballbundesliga der Frauen einladen wird.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.