Fachdienst Jugend veranstaltete Familientagesfahrt zum Tierpark Sababurg

 Foto:Landkreis Waldeck-Frankenberg/nh

Waldeck-Frankenberg(nh). Der Fachdienst Jugend des Landkreises Waldeck Frankenberg veranstaltete eine Tagesfahrt  für Familien zum Tierpark Sababurg. Hier konnten die Eltern und ihre Kinder viele Eindrücke sammeln,  z.B. bei der Greifvogelflugschau oder den Schaufütterungen. Auch das Streichelgehege war gerade für die Kinder sehr beeindruckend.

 Ausgerüstet mit Hirsekolben und speziellem Wildparkfutter konnten Wellensittiche, Ziegen, Kängurus oder Hängebauchschweine gefüttert werden. Mit dem Tierpark Express lerntenen die Familien den Park in einer 45-minütigen Rundfahrt kennen. In der halbstündigen Greifvogelschau führten die Falkner die Flugkünste von Bussarden, Adlern, Falken und Eulen vor. Höhepunkt der Schau waren die Weißkopfseeadler „Joker“ und „Baby“. Gegen 17 Uhr ging es dann mit dem Bus zurück Richtung Korbach und Frankenberg, wo die Teilnehmer auch zu Beginn der Fahrt eingestiegen waren.

IMG 1785

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.