Trauer um Ismail Tipi

Wiesbaden(pm). „Mit Bestürzung und Fassungslosigkeit haben wir heute Nacht vom plötzlichen Tod unseres Kollegen und Landtagsabgeordneten Ismail Tipi erfahren. Mit 64 Jahren ist er nach schwerer Krankheit verstorben. Wir, seine Fraktion, sind in großer Trauer und werden sein Andenken stets in Ehren halten“, sagten die Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Ines Claus und der Parlamentarische Geschäftsführer, Holger Bellino, anlässlich des Todes von Ismail Tipi. „Über mehr als ein Jahrzehnt und über drei Wahlperioden hinweg gehörte er dem Hessischen Landtag als Abgeordneter für den Wahlkreis Offenbach-Land II an und war seit 1999 Mitglied der CDU. Sowohl auf kommunaler als auch auf Landesebene setzte er sich für seine Mitmenschen ein und war ein wichtiger Teil der hessischen Unionsfamilie. Ismail Tipi zeichneten rastloser Einsatz und große politische Leidenschaft aus. Gerade sein Engagement und Einsatz für die Sozial- und Integrationspolitik waren ihm als Mitglied des Sozialausschusses und langjähriger integrationspolitischer Sprecher eine Herzensangelegenheit. Ismail Tipi war mit Leib und Seele Abgeordneter und setzte sich 7 Tage die Woche zum Wohle der Menschen in unserem Land mit großer Energie und Sachkompetenz ein. Wir werden Ismail Tipi immer in sehr freundschaftlicher Erinnerung behalten und seine Mitmenschlichkeit, seinen Humor und seine Geradlinigkeit sehr vermissen. Unsere Gedanken und Gebete sind jetzt bei seiner Frau, seiner Tochter und Familie. Ihnen wünschen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft und Gottes Segen,“ so Claus und Bellino.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.