Pohlmann wechselt in den Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Wiesbaden(pm). Der heimische Landtagsabgeordnete Jan-Wilhelm Pohlmann(CDU) wechselte in den Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und ersetzt dort den zuvor aus dem Hessischen Landtag ausgeschiedenen langjährigen Abgeordneten und ehemaligen Landtagspräsidenten Norbert Kartmann. Zuvor war Pohlmann Mitglied im Kulturpolitischen Ausschuss. „Mit dem Ausschusswechsel kann ich meinen Fokus noch intensiver auf den ländlichen Raum legen. Der neue Ausschuss ergänzt sehr gut meinen Vorsitz im Landesfachausschuss „Ländlicher Raum“ der CDU Hessen“, erklärte Pohlmann.


Der Abgeordnete unterstrich nochmals die Bedeutung des ländlichen Raumes als wichtiges Thema für die Landespolitik und insbesondere für seinen Wahlkreis. „Es gibt zahlreiche Förderprogramme welche passgenau für den ländlichen Raum konzipiert sind“, sagte Pohlmann. „Gerne unterstütze ich die Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen und Vereine bei der Suche nach passenden Förderprogrammen“, betonte der Landtagsabgeordnete. Pohlmann ist weiterhin Mitglied im Petitionsausschuss, im Ausschuss für Digitales und Datenschutz, dem Unterausschuss für Heimatvertriebene, Aussiedler, Flüchtlinge und Wiedergutmachung sowie im Untersuchungsausschuss zum Anschlag in Hanau.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.