Nationalpark-Wandkalender 2023 „Urigen Gestalten“ ab sofort erhältlich

Dreizehn großformatige Motive begleiten durchs neue Jahr – Urige Natur fotografisch in Szene gesetzt

Bad Wildungen(pm). Der Nationalpark Kellerwald-Edersee präsentiert jährlich einen Wandkalender mit eindrucksvollen Motiven aus dem Schutzgebiet: Für das kommende Jahr 2023 trägt er den Titel „Urige Gestalten“ und ist ab sofort erhältlich. Interessierte, die beispielsweise noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk sind, können den großformatigen Kalender (63 x 48 cm) für 24,95 Euro in den Shops des WildtierParks Edersee und des NationalparkZentrums Kellerwald sowie in Buchhandlungen der Region erwerben. Bei cognitio in Niedenstein kann er ebenfalls direkt vor Ort gekauft oder online bestellt werden.

Ihre Werbung auf EDR

Urige Gestalten gibt es in den alten Wäldern des Nationalparks einige zu entdecken: „Die hiesigen Buchen und Eichen formen besondere Landschaftsbilder mit skurrilen Formen, Figuren und Gestalten, die die Fantasie beflügeln“, beschreibt Inka Lücke aus der Kommunikationsabteilung des Nationalparkamts die Fotoserie. Insbesondere an den Steilhängen des im Jahr 2020 neu hinzugekommenen Erweiterungsgebietes nördlich und östlich des Edersees können Jahrhunderte alte Bäume bestaunt werden. „Wir finden aber auch dort urige Gestalten, wo wir sie vielleicht nicht direkt erwarten würden“, ergänzt Lücke. „So setzen wir auch bizarre Felsformationen, zarte Pflanzen und eigentümliche Lebewesen im Kalender fotografisch in Szene und zeigen wie vielfältig unser Nationalpark ist.“ Die dreizehn jahreszeitlich passenden Motive laden zu einer Entdeckungsreise durch das Jahr 2023 ein.(od)

Ihre Werbung auf EDR

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.