30jähriges Jubiläum des Fördervereins für den Nationalpark mit historischem Rückblick
Bad Wildungen(pm). Der Nationalpark Kellerwald-Edersee und der Förderverein für den Nationalpark laden am Freitag, 18. November, um 19:00 Uhr zum 15. Wildbuffet in das Maritim Hotel Bad Wildungen ein. Das diesjährige Motto „30 Jahre Förderverein für den Nationalpark Kellerwald-Edersee“ verspricht spannende Rückblicke auf die Geschichte des Fördervereins und vielversprechende Ausblicke auf künftige Vorhaben.
Schlemmen und in Erinnerungen schwelgen: Das ist am Freitag, 18. November, ab 19 Uhr im Maritim Hotel Bad Wildungen möglich. Zum 15. Wildbuffet laden der Nationalpark Kellerwald-Edersee und der Förderverein für den Nationalpark alle Partner, Freunde und Förderer ein. Die Gäste erwartet ein kulinarischer Abend mit exklusiven Wildgerichten und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm unter dem Motto „30 Jahre Förderverein für den Nationalpark Kellerwald-Edersee“. Zu den Rednern gehören Nationalparkleiter Manuel Schweiger und Thomas Gräber, Direktor des Maritim Hotels Bad Wildungen. Conny Nehiba, die neue erste Vorsitzende des Fördervereins, und Vorstandsmitglied Gerhard Henkel werden einen Rückblick auf die 30-jährige Geschichte des Fördervereins werfen und auch einen kleinen Ausblick auf künftige Vorhaben geben. Musikalisch wird die Veranstaltung Veronica Kiesler am Keyboard begleiten. Zudem wird es eine Tombola mit 100 Preisen geben, deren Einnahmen einem Projekt des Fördervereins zugutekommen wird.
Detaillierte Informationen zum Wildbuffet, mit der Möglichkeit sich zur Veranstaltung anzumelden, gibt es online unter folgendem Link: https://www.nationalpark-kellerwald-edersee.de/de/veranstaltungen/?we_objectID=7761. Anmeldungen sind noch bis 10. November möglich.