SPD-Diemelsee stellt Cord Wilke als Bürgermeisterkandidat auf

Diemelsee(pm). Die Mitgliederversammlung der SPD-Diemelsee hat Cord Wilke aus Heringhausen am Freitag, dem 21. Oktober, mit großer Mehrheit als Kandidat für die Wahl zum Bürgermeister in Diemelsee nominiert. In seiner Dankesrede bedankte sich Cord Wilke bei den Mitgliedern der SPD-Diemelsee und dem Vorstand des Ortsvereins für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Zuvor hatte er der Versammlung seine Ideen und Visionen für die Gemeinde aufgezeigt. Cord Wilke: „Wahl bedeutet immer auch Auswahl. Ich möchte, dass die Diemelseer Bürgerinnen und Bürger eine Auswahl haben. Ich möchte Diemelsee mit Weitblick, Vorstellungskraft, Gestaltungswillen, Ideen, intelligenten Konzepten, Mut – vor allem aber mit Integrität zukunftsfähig machen. Als Pressesprecher stehe ich für eine ehrliche, offene und transparente Kommunikation, die ich derzeit in Diemelsee vermisse. Ich möchte allen Diemelseern die Möglichkeit geben, direkt mit mir zu sprechen und Wünsche, aber auch Sorgen, zu formulieren. Als Bürgermeister möchte ich die Verwaltung zu einem modernen Dienstleister umbauen, neue Unternehmen gewinnen, bestehende halten. Ich möchte in der Gemeinde eine moderne Infrastruktur schaffen. Vor allem aber möchte ich eine Infrastruktur aufbauen, mit der man Diemelsee nachhaltig ausrichten und den Tourismus sanft entwickeln kann.

Gastronomie, verkehrssichernde Maßnahmen, organische Bebauung, Bürgerbeteiligungsmodelle. Für einen Tourismus, der im Einklang mit uns, den Bürgerinnen und Bürgern in Diemelsee, und der Natur entsteht. Kommunikation ist der Schlüssel zu einer modernen, fortschrittlichen, zukunftsfähigen Gemeinde. Kommunikation ist meine Stärke, diese Stärke möchte ich für Diemelsee nutzen. Dafür kämpfe ich. Ich habe Diemelsee im Blick.“ Hannelore Behle aus Vasbeck, Ortsvereinsvorsitzende der SPD Diemelsee, würdigte Cord Wilke als einen modernen Mann, der weitsichtig ist und mit seiner warmherzigen Art auf Menschen zugehen kann: „Cord Wilke hat schon als Unterbezirksvorsitzender der SPD Waldeck-Frankenberg bewiesen, dass er mutig und entschlossen ist. Er füllt sein Amt aber auch mit viel Herz und Integrität aus. Integrität ist für ein politisches Amt unabdingbar. Er ist nicht nur ein kluger Ratgeber, sondern auch ein sehr guter Freund geworden. Cord Wilke bringt alle
Voraussetzungen mit, um Diemelsee in eine moderne Zukunft zu führen.“


Karl-Heinz Kalhöfer-Köchling aus Benkhausen, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag und Mitglied im Vorstand des Ortsvereins der SPD-Diemelsee, ergänzte:
„Ich arbeite mit Cord Wilke sehr eng und sehr gerne zusammen. Er beweist jedes Mal aufs Neue, dass er schnell denken und intelligent argumentieren kann. Vor allem
aber geht es ihm immer um die Sache – partei- und fraktionsübergreifend. Es geht im Kreis immer um Waldeck-Frankenberg und in der Gemeinde immer nur um
Diemelsee. Er hat Diemelsee im Blick. Wir als SPD stehen geschlossen hinter ihm und werden den Diemelseer Bürgerinnen und Bürgern zeigen, dass ein Bürgermeister Wilke der richtige Bürgermeister für Diemelsee ist.“


Martin Tepel, Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung in
Diemelsee: „Es macht Spaß, mit Cord diskutieren zu dürfen. Sein scharfer politischer
Verstand und sein gewinnbringendes Wesen begeistern mich jedes Mal. Ich freue
mich, dass die SPD einen Kandidaten ins Rennen um das Amt des Bürgermeisters
schicken kann, der Gestaltungswillen, Ideen und intelligente Konzepte hat. Sein Mut,
gegen einen Amtsinhaber anzutreten, wird belohnt werden, da bin ich mir sicher –
unsere vollste Unterstützung hat er.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.