Ausstellung des Rasse- und Geflügelzuchtevereins Bad Wildungen lockte zahlreiche Besucher

Bad Wildungen(pm).Enten, Gänse, Hühner und Tauben ließen sich am Wochenende in Bad Wildungen ausgiebig bewundern. Viele Besucher haben den Sonntagsspaziergang genutzt, um bei der Ausstellung des Rasse- und Geflügelzuchtevereins Bad Wildungen und Umgebung 1898 e.V. vorbeizuschauen und waren überrascht über die Vielfalt der Geflügelrassen und -farben. Große und kleine Tiere erfreuten mit prächtigem Gefieder und fröhlichem Gegacker die Besucher. Die Züchter freuten sich nicht nur über die Begeisterung der Besucher, sondern auch über das Urteil der Profis. Die Preisrichter Ulrich Flor, Dietmar Kling und Uwe Schelberg waren für die objektive Bewertung der gut 160 ausgestellten Tiere zuständig.

Gezeigt wurden Fränkische Landgänse, Hochbrutflugenten, Australorps, Meuchelnder, Italiener, Ko Shampoo, Legewachteln und viele weitere Rassen. Der Vorsitzende Thomas Wagener eröffnete die Ausstellung, begrüßte Schirmherr Bürgermeister Gutheil und die Züchter. Beide waren sich über die Ausübung dieses Hobbys einig und betonten, dass die Rassegeflügelzucht einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Rassenvielfalt und zum Fortbestand der Arten dient.

Das Wildunger Band erhielten:
Senior: Dennis Wagener mit Hochbrutflugenten schwarz, Karl Bock mit Italienern rebhuhnfarbig, Karl Hilberger mit Süddeutschen Mohrenköpfen
Junior: Martha Grede mit Ko Shamo gold-weizenfarbig
Thomas Grede erhielt den Preis des Landesverbands Kurhessen mit Ko Shamo blau-weizenfarbig, Timo Schäfer den Preis des Kreisverbands an der Eder mit Thurgauer Schildtauben gelb und Michel Grede erhielt einen Sonderpreis für seine blauen Hochbrutflugenten.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.