Frauenunion der CDU Waldeck-Frankenberg besuchte die Freie Hansestadt Bremen

Bremen/Waldeck-Frankenberg(pm). Auch in diesem Jahr startete die CDU-Frauenunion zu einer Busreise in eine Landeshauptstadt. Diesmal hatte die Ehrenvorsitzende Barbara Gaidzik die Freie Hansestadt Bremen als Reiseziel ausgewählt. Frauenunionsvorsitzende Claudia Ravensburg hatte bereits im Vorfeld Kontakt zu ihren Kollegen in der Bremer Bürgerschaft aufgenommen. So konnten die Besucherinnen nicht nur das berühmte Bremer Rathaus besichtigen, sondern hatten auch die Gelegenheit zu einem politischen Austausch. MdBB Claas Rohmeyer, der Vorsitzende des Petitionsausschusses, stand zum Gespräch bereit und informierte über die Besonderheiten des Stadtstaates, Gremien der Bremischen Bürgerschaft und des Landes Bremen.


Das besondere Interesse der Besucherinnen der Frauenunion galt der Funktion Bremens und Bremerhavens als Überseehafen und dessen Entwicklung. So waren sie gut vorbereitet für ihren Besuch im Einwandererhaus in Bremerhaven, der am nächsten Tag auf dem Programm stand und verbunden war mit einem Besuch des Freihafens.
Selbstverständlich wollten die Damen die Heimreise nicht antreten ohne eine Stadtführung durch das hanseatisch geprägte Bremer Schnoorviertel, die Böttcherstraße, dem Herzen der City und starteten schließlich mit zahlreichen Fotos vom Bremer Wahrzeichen dem Roland und von den Stadtmusikanten ausgestattet, wieder zur Heimreise. Ein Zwischenstopp in einer weiteren Weser-Renaissancestadt, der Stadt Hameln, rundete die erlebnisreiche Fahrt in den Norden ab.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.