Pflanzen retten unser Leben und unseren Planeten

Tim Kaysers begeistert in Frankenberg

Frankenberg(pm). Einen spannenden Vortrag von dem Autor und Landschaftsarchitekten Tim Kaysers erlebten die Zuhörer am 28. September in der Kulturhalle. Tim Kaysers lebt und arbeitet am Bodensee und kam von dort per Bahn extra nach Frankenberg, um sein Buch „Phyto for Future – mit Pflanzen aus der Klimakrise“ vorzustellen. Ein Buch zur richtigen Zeit, denn er zeigte anhand von Bildern und in durchweg freier Rede, wie wir das Klima positiv mit Pflanzen beeinflussen können. Pflanzen bieten Lösungen in der Landwirtschaft, im Städtebau, der Ernährung – kurzum in allen Lebensbereichen. Jede Aussage wurde anhand von anschaulichen Beispielen illustriert. Tim Kaysers konnte die ZuhörerInnen 130 Minuten lang fesseln. Die Veranstalter, die Stadt Frankenberg, der Büchner-Verlag und die Buchhandlung Jakobi leiteten im Anschluss eine rege Diskussion zwischen Autor und Publikum, die anschließend im kleinen Kreis bei einem frisch gepressten Glas Apfelsaft fortgeführt wurde.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.