Sauberhaftes Battenberg und traditionelles Kartoffelbraten der Vereine

Battenberg(od). Normalerweise findet das traditionelle Kartoffelbraten der Battenberger Vereine vor dem Burgbergstollen statt. Doch in diesem Jahr war die Witterung zu unsicher, so verlegt man kurzerhand das Kartoffelbraten in die Scheune der Neuburg. Ab 17 Uhr gab es Live-Musik von Tobias Wessel und Daniela Lemmer und natürlich Kartoffelgericht aus heimischer Herstellung : von köstlicher Kartoffelsuppe bis handgeriebenen Reibekuchen. Bereits am Nachmittag gab es die Aktion “Sauberhaftes Battenberg”. Battenbergs Ortsvorsteher Felix Specht was sehr zufrieden mit der Beteiligung an der Aktion, aber auch mit dem Ergebnis, denn es wurde reichlich Müll gesammelt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.