„Schlager-Stern Willingen“ – Zum fünften Mal kommen die Stars und Sternchen ins Upland

Willingen(pm). Der Schlager hat seit 2001 eine Heimat – und die heißt Willingen. Mit den ersten großen WDR-Open-Air Konzerten unter dem Namen „Sauerland Open-Air“, bei denen schon Stars wie Helene Fischer auftraten begann eine Tradition, die Veranstalter Horst Schröder seit 2016 mit dem „Schlager-Stern Willingen“ weiterführt. 2022 feiert das Event also seinen ersten kleinen Geburtstag, denn nach zwei Jahren Corona-Pause findet der „Schlager –Stern“ bereits zum fünften Mal statt und das mit einem der wohl besten Line-up´s. Rund 15.000 Fans können sich auf tolle Stars freuen: Howard Carpendale, der schon bei der Premiere vor sieben Jahren dabei war, Anna-Maria Zimmermann, die seit 2016 immer beim „Stern“ eines der Sternchen war, die großartige Maite Kelly, Entertainer Giovanni Zarrella oder Michelle, die zum ersten Mal auf der Open-Air Bühne am Ettelsberg zu Gast sein wird. Nicht fehlen dürfen viele alte und vor allem gut gelaunte bekannte Gesichter wie Oli P., Mickie Krause oder Norman Langen. Insgesamt stehen 13 Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne. Einer ist auch Mike Leon Grosch, der sich auf sein „Heimspiel“ freut und beim „Stern“ zum ersten Mal seinen Hit „Wieder Willingen“ präsentieren wird.

In der fünfjährigen Geschichte hat Willingen schon viele große Namen gehört und gesehen. Auf der „Schlager-Stern“-Bühne standen unter anderem schon Matthias Reim, Ben Zucker, Vanessa Mai, Voxxclub, Jürgen Drews, Nik p., Bernhard Brink, Michael Holm, DJ Ötzi, Boney M. Ross Antony, Nino de Angelo, Beatrice Egli und viele mehr. Kaum ein großer, der nicht schon beim „Stern“ dabei war. Damit hat sich das Event seit 2016 zu einer der Top-Veranstaltungen dieser Art in Deutschland gemausert. Und nun freut sich die riesige Fangemeinde nach der Pause auf ein Comeback mit großartiger Stimmung und bestens aufgelegten Stars und Sternchen.

Howard Carpendal tritt beim Schlagerstern in Willingen auf. Foto: Veranstalter

Einlass ist ab 12:00 Uhr. Los geht es mit der Begrüßung durch den Willingen erfahren Moderator Ruven Rintelmann um 13:00 Uhr. Das Veranstaltungsende ist gegen 22:30 Uhr. Karten gibt es noch bei den bekannten Vorverkaufsportalen wie Eventim oder ticket.io sowie auf www.schlagerstern-willingen.de und im Willinger REWE Markt. Auch an der Abendkasse kann man noch Tickets erwerben.

Line up

13:05 Mike Leon Grosch

13:40 Giovanni Zarrella

14:25 Oli P.

15:05 Hermes House Band

15:45 Norman Langen

16:25 Ramon Roselly

17:10 Mickie Krause

17:55 Anna-Maria Zimmermann

18:40 Sonia Liebig

19:15 DJ Herzbeat

19:45 Anna Carina Woitschak

20:10 Maite Kelly

20:55 Michelle

21:45 Howard Carpendals

– Alle Zeiten können sich noch ändern und sind ohne Gewähr –

Mit dem NVV zum Schlagerstern nach Willingen – Angebot am 20. August erweitert

Auch diesmal lässt sich das Gelände gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichen.  Die Regionalbahnlinien RB97/RE97 (Brilon Stadt <> Brilon Wald <> Willingen <> Korbach <> Frankenberg <> Marburg) bedienen regelmäßig den Bahnhof Willingen. Für die Abreise stehen mehr Kapazitäten zur Verfügung. Für die Rückfahrt wird der Fahrplan am Samstagabend außerdem um zusätzliche Fahrten ergänzt. So besteht die letzte Reisemöglichkeit aus Willingen nach Korbach um 23.37 Uhr mit Ankunft um 23.59 Uhr und direkter Weiterfahrt nach Kassel ab 0.05 Uhr. Ins Ruhrgebiet ist ein Sonderzug der Linie RE57 ab Willingen um 23.37 Uhr unterwegs. So können Fahrgäste komfortabel, klimafreundlich und günstig mit dem 9-Euro-Ticket zu den Konzerten anreisen. Einzelne Fahrten werden durch Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen bedient. In den Bussen ist die Fahrradmitnahme nicht möglich. Mehr Informationen erhalten Fahrgäste auf nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App oder am gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.