Es war eine schöne Zeit: Sonja Nilz gibt Kreissprecheramt ab

Vöhl(pm). Auf der Kreishauptversammlung in Vöhl am Sonntag, den 10. Juli 2022 verabschiedete sich Sonja Nilz als Kreissprecher der Alternative für Deutschland in Waldeck-Frankenberg und übergab ihr Amt an Dr. Andreas Salzmann. Dazu Nilz: „Es war eine schöne Zeit mit meinem Team im Kreisvorstand und ich bedanke mich für die stets vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit. Ich verlasse den Kreisverband aus beruflichen Gründen und freue mich, dass ich mein Amt an meinen langjährigen Kollegen abgeben darf. Ich wünsche meinen Vorstandskollegen und unseren Mitgliedern weiterhin viel Erfolg in der politischen Arbeit vor Ort und alles Gute.“ Dr. Andreas Salzmannn: „Als sehr dankbarer, nun fünfter Kreissprecher und Mitbegründer des Kreisverbandes, haben mir die Mitglieder Ihr Vertrauen ausgesprochen. Meine Verantwortung in diesen durchaus spannenden und dynamischen Zeiten ist mir durchaus bewusst. In unserem neuen Vorstandsteam wird die Arbeit von vielen starken Schultern gemeinsam getragen. Wir freuen uns darauf die interessanten Herausforderungen, die uns im Dienste zum Wohle unserer Heimat erwarten, mit Herz und Verstand bewältigen zu können.“ Weiterhin wurden neu in den Kreisvorstand gewählt, Carsten Herguth aus dem Ortsverband Ederbergland als Schatzmeister, sowie Yvonne Venticinque, Jacqueline Hamer, Daniela Dersch und Burkhard Artzt, allesamt aus dem Ortsverband BEW als Beisitzer. Das frei gewordene Amt des zweiten stellvertretenden Sprechers neben Jens Peschel übernimmt satzungsgemäß der bereits im Amt befindliche Beisitzer Christian Emde.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.