Claudia Ravensburg neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Fraktionsvorstand der CDU-Landtagsfraktion wieder komplett
Wiesbaden(pm). In der heutigen Fraktionssitzung der CDU-Landtagsfraktion wurde die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg zur neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Nachdem Astrid Wallmann zur Präsidentin des Hessischen Landtags gewählt wurde, war eine Nachbesetzung erforderlich, „die mit Claudia Ravensburg jetzt erneut kompetent besetzt ist“, so Fraktionschefin Ines Claus. „Ich danke Astrid Wallmann nochmals für ihre wichtige Arbeit und freue mich im Fraktionsvorstand nun auf die Zusammenarbeit mit Claudia Ravensburg. Claudia Ravensburg ist eine engagierte Kollegin, die sowohl als sozialpolitische Sprecherin unsere Themen vertritt als auch als Mitglied im kulturpolitischen Ausschuss ihre Erfahrung einbringt. Sie ist eine Kollegin, die über den Tellerrand schaut und Impulse mit in unsere Gremien bringt“ sagt Claus. Die 60-jährige Nordhessin ist in Bad Wildungen geboren und aufgewachsen und lebt dort mit ihrem Ehemann. Claudia Ravensburg hat zwei Kinder und ist seit 2003 Mitglied des Hessischen Landtags. Die Fraktionsvorsitzende Ines Claus wird nun wieder von sechs Stellvertretern unterstützt: Lena Arnoldt, Jürgen Banzer, Dr. Ralf-Norbert Bartelt, Alexander Bauer, Christian Heinz und Claudia Ravensburg.

Werbung auf EDR
Werbung auf EDR

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.