DRK Tagesfahrt ging nach Bad Karlshafen und Bad Pyrmont

Waldeck-Frankenberg(pm). Der DRK-Kreisverband Frankenberg führte in der vergangenen Woche eine erste Tagesfahrt im Reisejahr 2022 durch: Die Route führte 54 gut gelaunte Reisegäste ab Frankenberg über Bad Arolsen, Diemelstadt und Hofgeismar, durch den Reinhardswald, an der Sababurg vorbei nach Bad Karlshafen. Unterwegs wurde ein rustikaler Frühstücksimbiss gereicht. Eine Schifffahrt auf der Weser schloss sich an, eine schöne Möglichkeit die Region zu erkunden und die malerische Naturlandschaft kennenzulernen.

Werbung auf EDR

Gemeinsames Mittagessen in rustikalem Ambiente unter dem Motto “Essen wie vor 100 Jahren” war ein weiterer Höhepunkt des Tages. Ein weiteres Ziel war die Stadt Bad Pyrmont wo bei einer Stadtrundfahrt unter fachkundigen Erklärungen das mediterrane Ambiente mit seiner Architektur und den großzügigen Grünanlagen besonders hervor gerufen wurde. Den Abschluss bildete der Besuch des Kurparks und des Palmengarten incl. Kurzkonzert. Die Freizeit wurde individuell zur Stadterkundung genutzt.   Die nächste Tagesfahrten des DRK-Kreisverbandes finden am Mittwoch, 13.07.2022 – mit Abholung an den Wohnorten – zum Steinhuder Meer sowie am 01.09.2022 – zentrale Abfahrt in Frankenberg – nach Hann. Münden statt. Nähere Infos und Anmeldung bei Regine Frese unter 06451/722749 oder 0171/1942596 oder seniorenarbeit@drk-frankenberg.de.

Werbung auf EDR

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.