7. Kennenlerntag der Jungen Union Waldeck Frankenberg in Korbach

Zum 7. Kennenlerntag trafen sich die Mitglieder der Jungen Union Waldeck- Frankenberg (JU) in der Hansestadt Korbach. Foto:nh

Korbach(nh). Zum 7. Kennenlerntag trafen sich die Mitglieder der Jungen Union Waldeck- Frankenberg (JU) in der Hansestadt Korbach. Der Stadtverbandsvorsitzende der Jungen Union Korbach, Jonas Sauerwald und der Kreisvorsitzende der Jungen Union Waldeck-Frankenberg, Jannik Schwebel-Schmitt, begrüßten die zahlreichen Nachwuchspolitiker aus dem gesamtem Landkreis. Die Jungpolitiker nutzten dabei die Gelegenheit sich auszutauschen und einander kennenzulernen.

 Die JU’ler blicken auf einen im Verbandskalender fest verankerten Termin zurück. „Der Kennlerntag ist immer ein besonderes Highlight für die Verbände, um von innovativen Ideen der anderen zu profitieren. Auch der gesellige Teil kommt bei den Kennenlerntagen nie zu kurz“, so der Korbacher JU- Vorsitzende Jonas Sauerwald.

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Zu Beginn des Tages trafen sich die Mitglieder der JU im Sitzungssaal des Rathauses und wurden dort vom Büroleiter des Bürgermeisters, Heinz-Willi Müller, begrüßt. Er informierte in seiner Präsentation die JU‘ler über die Hessentagsstadt 2018. Der CDU Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzende Heinz Merl überbrachte die besten Wünsche der CDU Korbach und hob dabei auch hervor, wie wichtig die JU vor Ort sei, besonders im vergangenen Kommunalwahlkampf. Direkt vom Landesparteitag der CDU Hessen stießen auch die beiden Abgeordneten Thomas Viesehon MdB, Armin Schwarz MdL und Wilhelm Dietzel, hessischer Landwirtschaftsminister a. D. zur Veranstaltung. Der CDU Kreisvorsitzende Armin Schwarz zeigte sich erfreut, wie zahlreich der CDU Nachwuchs sich jedes Jahr zum Kennenlerntag versammelt.

Schlagerstern Willingen

Nach den Grußworten wurden die Jungunionisten von Heinz Merl durch die Korbacher Altstadt geführt und konnten dabei unter anderem den Ausblick vom Wollweberturm auf die Stadt genießen, bevor sie den Abend gemütlich ausklingen ließen. „Das diesjährige Zusammenkommen aller Verbände aus unserem schönen Landkreis war sehr erfolgreich. In den nächsten Monaten gilt es weiterhin die politische Arbeit vor Ort voranzutreiben. Geplant ist auch schon ein Rhetorik-Seminar in Willingen Anfang September“, so der JU- Kreisvorsitzende Jannik Schwebel-Schmitt abschließend.

Werbung Graf Stolberg Hütte

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.