Jusos und SPD sammeln 505 Euro für Vinnytsia

Frankenberg(pm). Zum bereits zehnten Mal sammelten die Jusos und die SPD Frankenberg Spenden – diesmal für die Frankenberger Aktion „Hilfe für Vinnytsia“. Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten nutzten den vergangenen Samstag, um in der Frankenberger Fußgängerzone selbstgemachte Waffeln, Kuchen, Muffins sowie Kaffee gegen eine Spende abzugeben. „Wieder konnten wir unseren Rekord knacken. Diesmal kamen 505€ zusammen. Wir sind überwältig, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger solidarisch mit der Ukraine zeigen.“, sagt die Juso-Vorsitzende Jessica Heß. Nachdem die Jusos Frankenberg seit bereits vielen Jahren in der Weihnachtszeit Spenden für Frankenberger Vereine sammelten, wurde am vergangenen Samstag auf Grund der aktuellen Situation gemeinsam mit der SPD für Menschen in der Ukraine gesammelt.

Werbung auf EDR

Durch die Corona-Pandemie musste das jährliche Spendensammeln im Jahr 2021 ausfallen. Über vier Wochen hält der Krieg in der Ukraine nun schon an. „Diese Entwicklungen machen viele Menschen aktuell sehr betroffen. Das Leid der Zivilbevölkerung wird jeden Tag deutlich, alleine durch die geflüchteten Frauen und Kinder, die bei uns Schutz suchen. Wir wollen helfen!“, so Jessica Heß, Vorsitzende der Jusos Frankenberg. Verkauft wurden am Thonet-Brunnen neben Waffeln und Kuchen auch Muffins sowie frischer Kaffee. Insgesamt konnten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten bei ihrer Spendenaktion am 19.03.2022 in der Frankenberger Fußgängerzone 505€ sammeln.
„Durch den Bürgermeister haben wir von der „Frankenberger Hilfe für Vinnytsia“ erfahren und wollten auch aktiv werden.“, meint der SPD-Vorsitzende Hendrik Klinge. Die Jusos bedanken sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern.

Werbung auf EDR

Falls Sie die „Frankenberger Hilfe für Vinnytsia“ ebenso unterstützen möchten, können Sie Überweisungen an die Stadt Kielce, welche die Spenden weiterleiten wird, mit folgenden Daten tätigen:

Empfänger: Stadt Kielce
IBAN: PL87 1050 1461 1000 0024 8244 3021
Verwendungszweck: Frankenberger Hilfe für Vinnytsia

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.